Gemeinde Mihla will mit der Sanierung des Aueanbaus beginnen

Der Anblick ist nicht gerade schön: Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude der Gaststätte Goldene Aue, durch die Gemeinde vor Jahren aufwändig saniert, und der Anbau aus DDR- Zeiten. Zwei Welten und ein Widerspruch in sich. Der Aueanbau ist funktional für die Gemeinde allerdings sehr wichtig. Bisher haben die klammen Kassen der Gemeinde den Beginn einer Sanierung verhindert. Das soll nun anders werden. Dazu zwingt auch der bauliche Zustand. Die Fensteranlage und ein undichtes Flachdach, fehlende Dämmung, das sind Die Faktoren, die die Betriebskosten für das Gesamtgebäude erbarmungslos in die Höhe treiben.

Gemeinde Mihla will mit der Sanierung des Aueanbaus beginnen

Mit dem im Gemeinderat beschlossenen 1. Nachtrag zum Haushalt der Gemeinde sind nun 50. 000€ verfügbar, um mit der Sanierung zu beginnen. Noch in diesem Jahr soll das Dach erneuert und gedämmt werden. Geplant ist auch, mit dem Austausch der alten Fenster zu beginnen. Für das nächste Haushaltsjahr will sich die Gemeinde dann der Fassade annehmen.

- Ortschronist -  

Mihla,21.04.2012 ?