Gala-Abend - Voller Erfolg!  Letzten Samstag konnte man in der Goldenen Aue in Mihla etwas Besonderes erleben. Die erste Faschings-Gala des MCC feierte Premiere. Karnevalistische Festsitzungen sind ja hinlänglich bekannt, aber so ein Abend mit feinen Tischdecken, Sektempfang, Platz zum Nachbarn und einigen Pausen zum Tanzen beziehungsweise Unterhalten, die die Veranstaltung etwas auflockerten, ist schon etwas anderes. So war es auch kein Wunder, dass die Stimmung gleich von Beginn an bestens war und sich die Gäste vom närrischen Treiben anstecken ließen. Nicht zuletzt auch angesichts der extra für diesen Abend neu organisierten Programmpunkte, welche die beachtliche Darbietung zusätzlich ausschmückten. Gala-Abend - Voller Erfolg!

Gala-Abend - Voller Erfolg! Kindergarde, Garde, Tanzmarie - alle zeigten, dass sie sich leicht und spektakulär verbiegen können. Die Mädchenballetts stellten mit High School Musical und Discofeeling einen tollen Tanz auf die Beine. An der Anzahl der Kinder war klar zu erkennen, dass Mitgliedermangel kein Thema beim MCC ist. Mit Musik von ABBA tanzte sich das Jugendballett in unsere Herzen und die Damen machten uns mit ihrer Darbietung zu AC/DC klar, dass sie das ‚rocken‘ im Blut haben. Die Hausfrauen hatten sich des Wetters angenommen und so handelte ihre Darstellung von der eisigen Kälte, wozu natürlich auch Après Ski - Musik gehört. Und das Männerballett sorgte dann dafür, dass man nach dem Ausflug ins Kalte zurück an den Strand von Baywatch kam und traf dort sogar eine der heißen Badenixen, die auch das Publikum reizte. Als einer der besonderen Punkte hatten wir dieses Jahr auch ein paar Breakdancer aus Eisenach zu Gast. Was sie auf der Bühne leisteten war schon atemberaubend und so mancher hat für einen Moment bei dieser Leistung vergessen wieder Luft zu holen.

Musikalisch trällerte uns der Mihlaer Kirchenchor von Männern sowie von Misswahlen, aber nicht nur der Chor, sondern auch Michaela Henn und Christina Hoffmann waren wieder zu hören. Die Treffurter Chaos Combo, brachte den Saal zum kochen und lud zum schunkeln ein. Die Büttenredner hatten dieses Jahr Verstärkung bekommen. Neben Andreas Mesch, der sich als Hausmeister der goldenen Aue ausgab und Nicole Scheidig, die schwer verliebt nach einem Mann suchte, war auch ein Gastredner vom befreundeten Verein aus Marbach mit dabei. Er ist ein leidenschaftlicher Narr und lockerte so das Publikum fantastisch auf und trieb einem vor Lachen die Tränen in die Augen. Auch neu war Christian Wagner, der es als Klatschbase schaffte, dass man ihm aufmerksam zu hörte, was kein Wunder war, da seine Rede sich um Politik, Silikon und das Ortsgeschehen drehte. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, was die Gäste sicher und hoffentlich bestätigen können. So bleibt dem MCC zu wünschen, dass auf diese neue Art und Weise, auch auf lange Sicht mehrere Auftritte gesichert sind. Diesen Festakt wird es mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder geben - und da heißt es dann rechtzeitig Karten besorgen und sich den spektakulären Abend nicht entgehen zu lassen. MCC

Mihla,17.02.2012 ?