Schulklasse besuchte Mihlaer Museum

Mit ihrer Lehrerin Frau Werner besuchte dieser Tage eine achte Klasse der Regelschule Mihla/Creuzburg das Museum im Rathaus. Die jungen Leute erfuhren während einer Führung durch die verschiedenen Ausstellungsschwerpunkte viel über die Geschichte der Region, aber auch über die Lebensbedingungen der Vorfahren. Auf besonderes Interesse stießen die Schwerpunkte zum Thema II. Weltkrieg. Hier erfuhren die Schüler auch über ein bisher wenig bekanntes Thema, den Mord an den Juden Julius Rothschild im damaligen Gasthof „Zum Schwan“, ein politisch motivierter Mord, der nie gesühnt wurde.

Schulklasse besuchte Mihlaer Museum

Edda und Rainer Lämmerhirt sowie Elisabeth Pillich führten die Schüler durch die Räume des Museums.

Gern sind weitere Schulklassen aus der Region im Museum gesehen. Verwiesen sei auch auf den Familientag am Sonntag, den 29. Januar. Dann hat unser Museum von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet und es werden Führungen angeboten.

- Heimat- und Verkehrsverein Mihla -

Mihla,20.01.2012 ?