Weihnachtsessen für die ehrenamtlichen Bibliothekshelfer

Kurz vor dem Weihnachtsfest hatte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt auch in diesem Jahr die freiwilligen und ehrenamtlichen Helferinnen  des Bibliotheksvereins zu einem festlichen Abendessen eingeladen.

Weihnachtsessen für die ehrenamtlichen Bibliothekshelfer

Vereinsvorsitzende Piroschka Böttcher überraschte die Teilnehmer mit kleinen Geschenken zum Fest. Rainer Lämmerhirt beteiligte sich bei allen für die Unterstützung. Gemeinsam mit Grit Scheler hatten die Helferinnen auch im Jahr 2011 die Bücherausgabe organisiert und in vielen unbezahlten Stunden abgesichert. Ein besonderer Erfolg wurde die Herbstlese 2011, die an zwei Tagen, einmal auf dem Rathaushof und im September auf dem Saal der Goldenen Aue, stattfand.

Im nächsten Jahr werden nun die zurzeit leer stehenden Räume in der oberen Etage der Rathausschule saniert und zu einem kombinierten Lesesaal umgebaut.

- Ortschronist -

Mihla,06.01.2012 ?