Seniorenweihnachtsfeier in Mihla war gut besucht Auch die Buchenauer Senioren waren eingeladen

Für Seniorenbetreuerin Brigitte Friedrich steht am Ende des Jahres immer viel Arbeit an: Seit Mitte November geht es los, Sponsoren für die Weihnachtsfeier der Senioren suchen. Auch in diesem Jahr  unterstützten die Mihlaer Geschäftsleute das Vorhaben sehr intensiv, vielen Dank! Auch die Gemeinde steuerte zum Gelingen des Festes bei. Eingeladen waren auch die Senioren aus Buchenau. Hier gab es sogar eine extra- Transportangebot. Viel Aufwand, der sich lohnt: Aber Brigitte Friedrich sieht, wie wichtig diese gemeinsamen Stunden für die Senioren sind und deshalb wird der Aufwand auch in jedem Jahr gern auf sich genommen. Zudem gab es wiederum aktive Helfer, so Rosi Olesch, Renate Bornmüller, Elisabeth Pillich,  alle Frauen vom Heimatverein Mihla, sowie Frau Laun vom Cafe "Am Eck" mit ihren Helferinnen.

 Seniorenweihnachtsfeier in Mihla war gut besucht

Sehr gut besucht war in diesem Jahr die Weihnachtsfeier der Mihlaer Senioren im festlich geschmückten Auesaal

Seniorenweihnachtsfeier in Mihla war gut besucht Seniorenweihnachtsfeier in Mihla war gut besucht

Die Kinder der ASB- Kita "Cuxhofwichtel" erfreuten mit ihrem Programm.

Nicht vergessen werden darf natürlich die neue Auepächterin Frau Kaatz, die ihre erste Seniorenweihnachtsfeier gut überstanden hat. Vielen Dank, auch für die Gulaschsuppe aus der Aueküche! Dann ging es los. Die schönste Mühe für die Vorbereitungen ist, wenn sich viele Gäste einstellen. Dies geschah. Gut 100 Teilnehmer konnte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt begrüßen. Frau Hunstock hatte ein nachdenkliches Weihnachtsgedicht mitgebracht und erhielt für den gekonnten Vortrag viel Beifall.

Seniorenweihnachtsfeier in Mihla war gut besucht

In diesem Jahr unterhielten die Sänger vom "Thüringer Singkreis" sowie Frau Ramona Ziegenhardt mit Weihnachtsliedern.

Die Kinder  der ASB- Kita "Cuxhofwichtel" eröffneten den Nachmittag mit einem Vorweihnachtsprogramm. Dafür gab es viel Beifall, denn sicher waren neben den schönen Liedern, die erklangen, auch so manche Großeltern stolz auf ihre Enkel.

Dann traten die Sängerinnen und Sänger vom "Thüringer Singkreis" in Aktion. Unter Leitung von Frau Dr. Köppe erklangen bekannte Weihnachtslieder. Nach dem Kaffeetrinken erlebte dann Frau Ramona Ziegenhardt ihre Premiere auf dem Mihlaer Auesaal. Ihre Lieder  brachten viel Stimmung in den Saal.

Den Nachmittag rundeten Kaffee und Kuchen sowie das abendliche Büffet ab. 

Von dieser Stelle aus allen Helfern und Sponsoren herzlichen Dank!

Insbesondere sind unter den Sponsoren zu erwähnen:    - Die Werrapotheke von Frau Kromke, das CPR- Kaufhaus, der Tegutmarkt, die Fleischerei im Tegutmarkt, die Bäckerei Mengis, Bäckerei Scheibe, Bäckerei Koszelsky, Bäckerei Eichholz, der Rewe- Markt, der Rewe- Getränkemarkt, die Getränkehandlung Moschkau und die Fleischerei Eichsfelder Hof. Besonderen Dank gilt dem Pflegedienst von Schwester Annette, die die Feier mit einer großzügigen Spende unterstützte! Vielen Dank!

- Ortschronist-

Mihla, 12.12.2012