Kanalausbau beendet

Von vielen Mihlaern unbemerkt war auch die Straße "Am Kugelfang" in diesem Jahr Baustelle. Dort wurde der Abwasserkanal vom WAZ errichtet. Über diesen Kanal kann nun das gesamte dortige Wohngebiet entwässern. Die Abwässer werden bis zu einem Pumpwerk an der Artelbachbrücke geführt und von dort in den Hauptsammler gepumpt, der direkt in das Klärwerk entsorgt.

Kanalausbau beendet

Neuer Kanal und neue Straße "Am Kugelfang".

Neben dieser für die Neubauten und zukünftige Neubauten so wichtigen Baumaßnahme wurde auch die Straße "Am Kugelfang" durch den Verband mit einer neuen Decke versehen. Die Gemeinde zahlt entsprechend er Satzung des Verbandes einen Beitrag für die Entsorgung des Oberflächenwassers. Diese Gelder liegen unter den Kosten für den Neubau der Straße.

- Ortschronist -

Mihla, 18.11.2012