Wanderung in den farbenfrohen Hainich

Die letzte Wanderung des Mihlaer Heimatvereins ist seit Jahren eine mit der Jagdgenossenschaft gemeinsam durchgeführte Wanderung in den herbstlichen Hainich. So auch in diesem Jahr. Wegen der Fülle der anstehenden Termine konnte die Wanderung  allerdings erst am 4. November durchgeführt werden. Zudem gab es am Tag zuvor Dauerregen, aber das Wetter beruhigte sich und mit gut 40 Teilnehmern war die Wanderung sehr gut besucht. Zwar waren die Blätter im Hainich schon gefallen, aber Spaß machte es den Teilnehmern trotzdem, die Natur zu erleben.

Wanderung in den farbenfrohen Hainich

Über den Ihlefelder Weg ging es in Richtung Fliegerhang am Harsberg.

Wanderung in den farbenfrohen Hainich

Gruppenfoto am Eingang zur Wolfsschlucht. Es ging über die neue Straße zum Harsberg (Ihelefelder Weg) bis zum Fliegerhang. Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt berichtete unterwegs über Grenzsteine und alte Ländergrenzen.

Wanderung in den farbenfrohen Hainich

Für die Mittagsversorgung zeichnete das Graue Schloss verantwortlich.

Am Fliegerhang brach sogar kurzzeitig die Sonne hervor. Eine gute Sicht war zu erleben. Die Versorgung, von der Jagdgenossenschaft organisiert, traf pünktlich ein. Bei Erbsensuppe und Bockwurst konnte man sich für den Rückweg nach Mihla stärken, der dann über die Harsbergstraße angetreten wurde. Kaum im Heimatort zurück, begann es zu regnen, ein glücklicher Ausgang für die letzte Wanderung. Erst im Januar wird dann die neue Saison mit der Winterwanderung eröffnet.

- Vorstand -

Mihla, 18.11.2012