Wiederbebauung steht bevor

Das lange Zeit ungenutzt liegende frühere Grundstück der Familie Schlothauer an der Lauter in Mihla wurde vor einiger Zeit verkauft. Der neue Eigentümer plant hier die Errichtung eines Eigenheimes. Das stark verwilderte Grundstück wurde bereits gesäubert, Hecken und wilde Bäume geschnitten.

Wiederbebauung steht bevor

Von Seiten der Gemeinde wurde erklärt, dass Vorhaben mit aller Kraft zu unterstützen, gelingt es doch so eine Brache im Ortszentrum wieder neu zu bebauen und mit Leben zu erfüllen. Auf Unverständnis fiel dagegen die Mitteilung, dass nach dem Beräumen des einstigen Hofes des Bauernhauses Natursteinpflaster gestohlen wurde, eine unbegreifliche Frechheit! Dem neuen Eigentümer sei viel Erfolg für sein Vorhaben gewünscht!

- Ortschronist -

Mihla, 27.10.2012