Zwischenfälle am Rande der Mihlaer Kirmes

Während der Kirmestage in Mihla häuften sich Zwischenfälle, die am Ende einen üblen Beigeschmack hinterlassen. So wurden mehrfach drei vermummte Gestalten in der Nacht beobachtet, die unterwegs waren um zu randalieren. So rissen sie Straßennamensschilder ab, schlugen mit Stahlrohren gegen die Gebäude. Von den Veranstaltungen heimkehrende Kirmesburschen bemerkten dies, konnten sie aber nicht stellen. Ein Kirmesgast wurde noch in der Nacht mit blutender Kopfwunde gefunden. Nach weiteren Zwischenfällen, so am Freitag, den 19. Oktober, nach dem Umspielen bei den Kirmesbräuten, glaubt nun in Mihla kaum noch jemand an einen Unfall. In der Nacht des Umspielens bei den Kirmesbräuten tauchten wieder jene bisher unbekannte Vermummten auf, die einzelnen Kirmesbräuten nachstellten. Diese konnten sich zu ihren Familien retten, die Polizei wurde gerufen und die kam auch gleich mit mehreren Einsatzfahrzeugen. Allerdings blieb die Suche bisher ohne Ergebnis. Nun wird ermittelt und alle hoffen, dass es bald Ergebnisse gibt. Wachsamkeit ist also auch in den nächsten Tagen wichtig.

R. Lämmerhirt

- Bürgermeister -

Mihla, 27.10.2012