Ausbau des Ihlefelder Weges kurz vor dem Abschluss

In kurzer Zeit errichtete die beauftragte Baufirma den Unterbau des Ihlefelder Weges. Auf etwa 700 Meter Länge wurde mit geschoben, gebaggert, Wassergräben angelegt und Hecken gerodet. Schon jetzt ist erkennbar, dass hier eine Fachfirma am Werke war. Nun wird noch der Frostschutz aufgebracht und ab 26. September kommt dann die Bitumendecke auf den Unterbau. Zuletzt werden die Bankette und die Wassergräben gebaut, so dass Mitte Oktober die Abnahme der Maßnahme erfolgen kann. Unverständlich ist, dass die jetzige Schottertrasse bereits fleißig von Auto-und Kradfahrern genutzt wurde, Schon jetzt sind etliche tiefe Fahrspuren erkennbar, obwohl der Weg noch immer gesperrt ist! Der Wegebau wurde über das Staatliche Flurneuordnungsamt gefördert, dient der Landwirtschaft, besser auf die Felder zu gelangen. Natürlich wird der neue Weg auch eine sehr schöne Anbindung für alle Wanderer zum Harsberg bieten. Vielleicht wird später auch der Abschnitt in der Lauterbacher Flur weiter ausgebaut.

- Ortschronist -

Mihla, 25.09.2012