Von der Sommerexkursion 2017 des Mihlaer Heimatvereins 

Wie in jedem Jahr so auch in 2017 machten sich Mitglieder und Wanderfreunde des Mihlaer Heimatvereins mit dem Reisebüro Gabriel aus Mosbach auf zu einer Sommerexkursion. Bei schönstem Wetter ging es im modernen Reisebus in Richtung Halle. 

 

Stadtführung in Halle, einer pulsierenden modernen Stadt mit viel Charme.

 

 

Während der "Schokoladenführung" bei Halloren. 

47 Wanderfreunde waren sehr gespannt, was die Universitätsstadt Halle, deren Bedeutung mit der Salzproduktion gewachsen war, zu bieten hat. Und da konnte man sehr positiv überrascht werden! 

Stadtführung im Bus mit einer sehr sachkundigen Begleiterin, aber auch zu Fuß durch die Innenstadt, es war viel zu erfahren: Händel, Händels Geburtshaus, die Bedeutung als Bischofssitz, Marktplatz und Stadtkirche, Dom, Bischofsresidenz, Burg Giebichenstein und der Sprung Ludwigs "des Springers" aus dem Gefängnis in die Saale, aber auch Halle- Neustadt, das sich von einer Plattenbausiedlung aus DDR-Zeiten zu einer attraktiven Wohnanlage entwickelt hat, Staunen über Staunen... 

 

Zum Abschluss eine kleine Verkostung der Pralinen.

 

 

47 Mitglieder und Wanderfreunde waren in diesem Jahr dabei. 

Dann Einkehr im „Hallischen Brauhaus“ mit eigenem Bierangebot und einem guten Mittag, Fahrt zum „Hallorenmuseum“ und dort Abtauchen in die süße Welt das Kakaos und der Schokolade, mehr als interessant! Dann auch noch Möglichkeiten des Einkaufs und als Abschluss eine gemeinsame Kaffeetafel, ein gelungener Tag, der wohl den Teilnehmern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. 

Gegen 19.30 Uhr traf der Bus wieder in Mihla ein. 

Die nächste Veranstaltung des Heimatvereins wird dann das Sommerfest am 10. August am „Grauen Schloss“ sein. 

- Vorstand -

 

 Mihla,28. 06. 2017