Sommerfest der Kirchgemeinde  

Das Fest begann mit einem Familiengottesdienst in der St. Martinskirche. Im Mittelpunkt des diesjährigen Sommerfestes der Kirchgemeinde standen Märchen, so das Theaterstück "Der gestiefelte Kater", welches von den Kindern der Kita "St. Martin" mit ihren Erzieherinnen unter Anleitung von Frau Ricarda Kappauf und mit Hilfe verschiedener Eltern eingeübt worden war.  

 

Der gestiefelte Kater, gespielt von Katarina Boelter. Familie Boelter verlässt in den nächsten Tagen Mihla, um eine Pfarrestelle zu übernehmen.

 

 

Die jungen und die alten Bläser des Posaunenchors. 

Die Kinder in ihren schönen Kostümen zeigten, was so alles in ihnen steckt. Viel Beifall war der Lohn. 

Mit einer Träne im Auge hatte zuvor Pfarrer Georg Martin Hoffmann Frau Susanne Scheler in den Ruhestand verabschiedet. Frau Scheler hatte in den letzten Jahren 14 bei verschiedenen Aufgaben in der Kita "St. Martin" mitgewirkt und hatte einen großen Anteil an der Erziehung der Kinder, aber auch an der Lösung der vielen anderen Aufgaben. Vielen Dank und alles Gute! 

Das Spielstück war der Beginn des Sommerfestes, in dessen Mittelpunkt auch weiterhin die Kinder standen. Viele Spiele gab es, in und um die Kirche, eine Hüpfburg, Kinderschminken. Natürlich auch Musik, vorgetragen vom „hauseigenen" Posaunenchor, unterstützt von der Jugendbläsergruppe. Essen und Trinken war im Angebot, vor allem gefragt war der selbstgebackene Kuchen. 

 

Viele Angebote für Kinder gab es, hier das Schminken. 

Ein buntes Treiben um die St. Martinskirche, gut angenommen von der Gemeinde und ebenso von dieser mit viel Liebe unterstützt. 

- Ortschronist - 

 

Mihla,28. 06. 2017