„Propelarschfest“ in Mihla!

1987 feierten die Anwohner des bekannten Mihlaer Propels erstmals ein Straßenfest. Wo? Natürlich auf ihren Propel, Mihlas weithin bekanntem Wahrzeichen, dem uralten Gerichtsplatz am Rande des Ortes. Unter den alten Linden lässt sich gut feiern, auch in diesem Jahr.

 


Unter den alten Propellinden kann man bei jedem Wetter gut feiern, schon gar, wenn es ein Festzelt gibt. Regen war aber in diesem Jahr nicht in Sicht. Gemütlichkeit ist angesagt.

 

 
Andere haben viel zu tun: Ein harter Job am Rost, aber es gab ausreichend flüssige Abkühlung!

 

In diesem Jahr wurde ohne Kaffee und Kuchen gefeiert. Die Urlaubszeit hatte wohl zugeschlagen und viele der Anwohner waren nicht im Ort. Aber das tat der Gemütlichkeit am Abend auch keinen Abbruch.

Am Sonntagmorgen dann gemeinsamer Frühschoppen im geselligen Kreis. Essen und Trinken war ausreichend vorhanden.

Unterstützung gab es in diesem Jahr von der Gemeinde. Mihlas Bürgermeister Rainer Lämmerhirt hatte wie immer einen finanziellen Beitrag lockergemacht, damit dieses Traditionsfest noch recht lange gefeiert werden kann und besuchte dann am Abend gemeinsam mit Gattin die Mihlschen "Proeplärsche".

- Ortschronist -