Sommerausflug der Alters- und Ehrenabteilung

Kamerad Wolfgang Schuchardt, Vorsitzender der Abteilung, organisierte auch in diesem Jahr einen Ausflug der Kameraden gemeinsam mit den Ehepartnern. Leider spielte diesmal das Wetter nicht so richtig mit.

Zwei Möglichleiten waren geplant: Wer nicht mehr so gut zu Fuß war, wurde von den Kameraden der Einsatzabteilung zum Zielpunkt, dem Seebachschen Forsthaus bei Kammerforst, gefahren. Eine zweite Gruppe wollte einen Ausflug durch den Hainich wagen, um dann etwa zur gleichen Zeit am Ziel einzutreffen.

Daraus wurde nun nichts, denn der Dauerregen verhinderte die Wanderung. Also fuhr auch die zweite Gruppe gleich zum Ziel.

Dann war gemeinsames Kaffeetrinken und selbstgebackener Kuchen angesagt. Im Wintergarten des Forsthauses mit Blick über die Mühlhäuser Ebene ließ es sich gut aushalten.


Gemütliches Beisammensein der Kameraden und Partner der Mihlaer Alters- und Ehrenabteilung der FFW.


Am Kuchenbüffet.


Gesprächsstoff gab es an diesem Tag ausreichend.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt besuchte die Ausflügler, brachte Grüße der Gemeinde und eine finanzielle Unterstützung für die abendliche Tafel mit. Zu dieser gesellten sich auch der Vereinsvorsitzende Uwe Sülzner.

Ein schöner Tag, wie alle Teilnehmer meinten. Vielen Dank an Wolfgang Schuchardt!

- Ortschronist -