Das Marco-Böttger Swingtett gab ein tolles Konzert in Mihla

Eingepasst in das Reformationsjahr erlebte das Publikum, die Mihlaer St. Martinskirche war sehr gut gefüllt, ein außergewöhnliches Konzert. "Choräle der Lutherzeit im reformierten Gewand" Konzert, welches auf Grundlage wichtiger Choräle aus der Lutherzeit von "Eine feste Burg ist unser Gott" bis hin zu "Hilf Herr, meines Lebens", in "reformierter" Form in Kombination von Orgel (Jens Gollhardt von "OrgelSax") und den vier Musikern um Marco Böttger dargeboten wurde.

"OrgelSax" und "Marco Böttger Swingtett" in der Mihlaer Kirche. (Foto: Klaus Fink)

Neben dem Mihlaer Marco Böttger sorgten Christoph Gottwald am Bass, den Menschen aus der Region ebenfalls aus vielen Auftritten gut bekannt, Ralf Benschu am Saxofon und Binh Ngo am Schlagzeug für den entsprechenden Sound.

Unglaubliche Töne waren zu hören, ungewohnt, jedoch grandios. Das bestätigte auch der tosende Applaus, der dann noch zu zwei Zugaben führte.

Der von Pfarrer Georg Martin Hoffmann zur Begrüßung versprochene Musikgenuss wurde vom Publikum, die meisten der Gäste waren sicher auch aus Neugier gekommen, voll erlebt.

Ein tolles Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

- Ortschronist -