Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Rückblick 2: Weihnachtsmarkt bei den Cuxhofwichteln 

Auch zur diesjährigen Adventszeit organisierten Elternaktiv und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mihlaer „Cuxhofwichtel“, der ASB-Kindertagesstätte in Mihla, einen Weihnachtsmarkt. Ein Weihnachtsmarkt in der Kita, von Eltern, Großeltern, den Kindern und dem Team der Cuxhofwichtel vorbereitet, eine prima Geschichte, die bei tatsächlich vorweihnachtlichem Wetter sehr viele Besucher anzog! 


Mit einem tollen Programm stimmten die Cuxhofwichtel und ihre Erzieherinnen und Erzieher die vielen Gäste auf das Weihnachtsfest ein. 

Gesagt - getan. Am Vorabend des 2. Advents zogen bunte Verkaufsbuden, die die Gemeinde zur Verfügung gestellt hatte, der Duft von Punsch und Bratwürstchen, von Zimt und Mandeln die Mihlaer in den Cuxhof. Die Kinder traten auf der Bühne auf und es gab neben Weihnachtlichem auch eine Erinnerung an die tolle Einweihungsfeier im September dieses Jahres. 


Buntes Treiben zum diesjährigen Weihnachtsmarkt bei den „Cuxhofwichteln“. 


Am Abend dann Weihnachtsstimmung pur. 

Dann gab es noch viel zu erleben. Basteleien, Weihnachtsdekoration, Kaffee und Kuchen und noch so manche andere kulinarische Kostbarkeit waren im Angebot. 

Mehr Vorweihnachtsstimmung konnte man nicht erwarten! 

- Ortschronist -
(Bilder Kita)