Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

("Spät") -Sommerfest bei den Cuxhofwichteln 

Buntes Treiben, viele Besucher und tolle Angebote für Groß und Klein, all das gab es am 15. September, einem Samstag, an dem die Mihlaer "Cuxhofwichtel" ihr diesjähriges Sommerfest feierten. 

Das Team um Leiterin Susi Rohfeld konnte viele Eltern, Großeltern, ehemalige Kinder, neugierige Mihlaer und Sponsoren begrüßen. Mit dabei auch die früheren Kitaleiterinnen Frau Wenzel und Frau Doppleb. 


Mehr als gut besucht: Zuschauer des Bühnenspektakels der Kinder. Mit dabei auch die Drehleiter der Mihlaer Wehr. 

Das Kindergartengelände hatte sich in einen großen bunten Spielplatz verwandelt. Da konnte man sich Schminken lassen, wurde gemalt und gebastelt und mit unendlich viel Spielzeug eben richtig schön gespielt. Ein Hindernisparcour für Fahrrad- und Rollerfahrer konnte in Angriff genommen werden. Mit dabei die Mihlaer Feuerwehr und die Fahrten im Korb der Drehleiter auf über 30 Meter Höhe wurden zum Renner des Nachmittags. Aber auch ASB und Polizei waren mit ihren Fahrzeugen vertreten und wurden dicht umlagert. Dann gab es noch eine Flugshow mit Greifvögeln, für viele Kinder ein tolles Erlebnis! 

Nicht zu kurz kamen Speisen und Getränke. Neben dem Kuchenbüffet lockten Spezialitäten vom Rost oder eine Obstbowle. 

Natürlich nutzten viele der Gäste den Tag, um die in den letzten Jahren mit viel Aufwand sanierten Gruppenräume und Toiletten zu besichtigen. 


Für musikalischen Nachwuchs scheint in Mihla gesorgt, richtige Profis beherrschten die Bühne! 


Das Abschlussbild des Bühnenprogramms mit allen Beteiligten 

Begonnen hatte der Nachmittag mit einem Programm der Kindergartenkinder aller Altersgruppen auf der Bühne vor dem Gebäude. Mit viel Fleiß vorbereitet und mit schönen Kostümen ausgestattet waren die Kinder als Bienen, Vögel und eben auch als "Dorfkinder" bei Musik und Tanz zu erleben. Der Lohn dafür war dann auch ein reger Beifall. 


Im Wichtelgarten war ganz toll was los! 

Insgesamt ein schöner Nachmittag, der deutlich macht, dass bei den Cuxhofwichteln viel los ist und unsere Kinder in guten Händen sind. 

- Ortschronist -