Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Herrliches Osterwetter 

Zu den diesjährigen Osterfeiertagen stellte sich herrliches Frühlingswetter ein. Die Sonne schien den gesamten Tag. Dieses Wetter, vom Karfreitag bis zum Ostermontag, lockte die Menschen in die Natur. Die Fahrradwege waren gut bevölkert, ebenso die Biergärten der Gaststätten und auch die Veranstaltungen zu den jeweiligen Osterfeuern konnten nicht über Besucher klagen. 

Überall grünte es und die Frühjahrsblumenpracht entfaltete sich, so wie auf unserer Aufnahme vor dem Mihlaer „Grauen Schloss“.


Mit diesem Foto möchte ich mich als Mihlaer Ortschronist für längere Zeit von Ihnen verabschieden. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nun nicht mehr über Geschehnisse, Feste oder geschichtliche Zusammenhänge berichten. Leider hat sich für meine Arbeit noch kein Nachfolger gefunden. Daher kann ich nur die Vereine bitten, über ihre Veranstaltungen in eigener Sache zu berichten. Ich hoffe, dass ich meine Arbeit in einigen Wochen wiederaufnehmen kann. 

Mit vielen Grüßen, 

Rainer Lämmerhirt
- Ortschronist -