Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Friedhöfe im Amt Creuzburg - Hinweis des Bürgermeisters an die Angehörigen 

Werte Angehörigen, 

der Winter ist vorüber und auf den Friedhöfen der Stadt Amt Creuzburg werden die Gräber neu geschmückt. 

Nun beginnt aber auch die Sommersaison für die Mitarbeiter des Bauhofes. Der erste Rasenschnitt auf den Grabfeldern steht an. 

Die Friedhofsverwaltung hatte bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der in den letzten Monaten abgelegte Grabschmuck vor den Gemeinschaftsgräbern, vor allem vor den Gräbern mit Gedenkplatten, zu entfernen ist. Die Friedhofsatzung regelt dies eindeutig. 

Das Mähen des Rasens wird dadurch stark behindert, zudem kann der dort abgelegte Grabschmuck beschädigt werden. 

Ich fordere daher alle Angehörigen nochmals auf, den abgelegten Grabschmuck entsprechend der Friedhofsatzung umgehend zu entfernen. 

Mit Beginn der Mäharbeiten würde dieser ansonsten durch die Mitarbeiter des Bauhofes entsorgt. 

Es geht darum, unseren Friedhof weiterhin würdig zu gestalten und zu erhalten! 

Stadt Amt Creuzburg, April 2021
Rainer Lämmerhirt 
- Bürgermeister -