Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Literaturzirkel aus Bad Salzungen liest zum dritten Mal im Bibliotheksverein Mihla 

Frau Renate Bornmüller arbeitete seit vielen Jahren als ehrenamtliche Helferin in der Mihlaer Bibliothek. Im letzten Jahr wurde sie aus dem „aktiven“ Dienst verabschiedet, ist aber nach wie vor im Verein organisiert und hält Kontakte zum Salzunger Literaturzirkel um den Schriftsteller Peter Drescher. 

2016 waren die Literaturfreunde zum letzten Mal in Mihla und lasen unter dem Motto „Weißes Gold“ aus ihren Werken. Nun wird eine dritte Lesung vorbereitet. 


Frau Bornmüller bedankt sich für die Lesung im Jahre2016, hier beim Organisator des Literaturzirkels Peter Drescher. 

Am Dienstag, den 12. März sind alle an guter Literatur Interessierten, Mitglieder und Freunde des Bibliotheksvereins ganz herzlich ins Rathaus in der Marktstraße eingeladen. Im dortigen Sitzungszimmer lesen die Mitglieder des Salzunger Literaturzirkels aus ihren neuen Werken. „Ein Querschnitt ausgewählter Texte“, so heißt es in der Einladung. 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. 

Also, bitte vormerken, 12. März, 15.00 Uhr! 

- Ortschronist –