Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Familie Heinz Meyfarth feierte Diamantene Hochzeit 

Auf 60 gemeinsame Ehejahre konnten Ende Oktober 2020 Heinz und Edda Meyfarth zurückblicken. Gefeiert wurde daher das Fest der Diamantenen Hochzeit. So gut dies unter den aktuellen Corona-Bedingungen im engsten Familienkreis ging. 

Gratulationen, darunter die meisten telefonisch, gab es viele, von der Familie, den Kindern und Enkeln und Urenkeln. Auch Nachbarn, Freunde und Bekannte überbrachten ihre Wünsche auf diesem Wege. 

Gratulationsschreiben gingen u. a. ein von Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, von Landrat Reinhard Krebs und der Vorsitzenden der VG Hainich Werratal, Frau Karola Hunstock. 

Für die Stadt Amt Creuzburg und die Ortsgemeinde Mihla überbrachte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt ein Präsent und beste Wünsche für noch viele angenehme gemeinsame Ehejahre. 

Heinz Meyfarth zählt zu den langjährig Aktiven im Mihlaer Sport. Ehefrau Edda findet man noch heute, vor allem an den Sonntagvormittagen, im Geschäft von Tochter und Schwiegersohn und bald wohl auch dem Enkel. Das Verkaufen im Cafe und Bäckerei macht ihr noch immer Spaß und wer sie dort erlebt, kann das nur bestätigen. „So lange mich die Kunden noch ertragen können…“, so lautet ihre Devise. 

Während der Gespräche zur Gratulation wurde dann auch bekannt, dass man sich vor langer Zeit in einer der damaligen Mihlaer Konditoreien, im „Cafe Münster“(Wuth) näher gekommen war. So schloss sich an diesem Tage der Kreis… 

Auch von dieser Stelle aus dem Jubelpaar alles Gute und noch viele gemeinsame aktive Lebensjahre! 

- Ortschronist -