Ungewöhnlicher Besuch in der Tourist- Info

Dieser Tage herrschte große Aufregung vor und in der Tourist-Info der VG im Mihlaer Rathaus. Ganz ungewöhnliche Gäste standen vor der Tür und suchten eine Übernachtungsmöglichkeit:

Zwei Wanderer und zwei mit Gepäck beladene Lamas!


Ungewöhnlicher Besuch im Mihlaer Rathaus: Traudel und Eugen Treichl aus Salzburg, das wandernde Ehepaar mit ihren Lamas Paco und Peppone, gestartet im März am Bodensee, nun  auf dem Rückweg bis nach Passau.

Was war los?

Bauer Roland Börner hatte kurz zuvor von dieser "Wandergruppe" Besuch im Mihlaer Tal bekommen. Urplötzlich standen die Lamas mit Begleitung vor seiner Wanderhütte. Er wies den Weg ins Mihlaer Rathaus, um dort nach einem Quartier zu fragen.

Schnell stellte sich heraus, das wandernde Ehepaar stammt aus Salzburg und war am Bodensee im März (!!!) mit den Lamas aufgebrochen. Ziel ihres Marsches durch Deutschland war die Ostseeküste.  Nun sind sie auf dem Rückweg. Also liegt noch ein gutes Stück an Weg vor ihnen!

Aufgebrochen waren sie an diesem Tag in Mühlhausen. Eisenach konnten sie nicht schaffen, daher der Wunsch nach Übernachtung in Mihla. In Eisenach stand dann ein Pressetermin an, ehe es durch Thüringen in Richtung Süden weitergehen soll.

Übrigens, das Nachtquartier wurde gefunden. In der Pension von Marko Bätzel kamen die außergewöhnlichen Gäste mit ihren Tieren gut unter.

- Ortschronist -