Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

90ster Geburtstag in Mihla 

Auf 90 Lebensjahre konnte am 24. April Herr Karl Ganzmann aus Mihla zurückblicken. Gefeiert wurde dieses Jubiläum mit der Familie. Neben weiteren Verwandten zählen dazu auch die zwei Kinder, vier Enkel, sieben Urenkel und drei Ururenkel, eine stolze Schar! 

Zum Gratulieren kamen aber auch Nachbarn und Freunde, ehemalige Arbeitskollegen und die Freunde aus der Wandergruppe, mit der Karl noch mehrmals in der Woche unterwegs ist. 

Eine ganz besondere Überraschung gab es am Nachmittag: Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, gleichzeitig der Vorsitzende des Mihlaer Heimat- und Verkehrsvereins, überbrachte nicht nur einen Blumengruß der Gemeinde zum Jubiläum, sondern auch eine Ehrenurkunde des Heimatvereins an das älteste Mitglied. Zudem ist Karl Ganzmann schon von der Gründung des Vereins an mit dabei und hat alle Aktivitäten immer nach besten Kräften unterstützt. Dafür gab es ein großes Dankeschön! 

Glückwünsche für die Kirchgemeinde überbrachte auch Herr Pfarrer Georg Martin Hoffmann. 

Gefeiert wurde dann ausgiebig mit allen Gästen in einer Mihlaer Gaststätte. 

Von dieser Stelle aus dem Jubilar alles Gute, vor allem viel Gesundheit und noch viele erlebnisreiche Wanderungen! 


Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, gleichzeitig Vorsitzender des Heimatvereins, übereicht dem Jubilar zum 90sten Geburtstag eine Ehrenurkunde des Vereins. 

- Ortschronist -