Bläsermusik zur Vorweihnachtszeit

Immer am 3. Advent findet die Weihnachtsfeier des Mihlaer Heimatvereins im Sandgut statt, so auch in diesem Jahr. Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt konnte über 50 Mitglieder und Partner begrüßen.

Stimmten mit Weihnachtslieder auf die Festtage ein: Der Posaunenchor der Kirchgemeinde.

 

Gespanntes Zuhören bei den Gästen. Später gab es genug Stoff zum Erzählen.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken überraschte die Bläsergruppe der Kirchgemeinde mit einem vorweihnachtlichen Konzert. Die Musikanten um Herrn Pfarrer Hoffmann und Kirchenmusikerin Ricarda Kappauf stimmten die Wander- und Heimatfreunde mit traditionellen Weihnachtsliedern so richtig auf die bevorstehenden Festtage ein. Dafür gab es viel Applaus!

Viele Gespräche fanden an diesem Nachmittag statt, bis dann Bernd Apfel als Gastgeber das Büffet eröffnete. Wie immer stand ein Schlachtessen an, das bei allen Gästen gut ankam.

Gut gerüstet gehen nun die Mitglieder des Heimatvereins in die bevorstehenden Festtage, bis dann Ende Januar mit der Winterwanderung der Festtagsspeck abgebaut werden kann.

Während die Gespräche nicht verstummten, wurde?

? von den fleißigen Helfern im Sandgut das Büffet aufgebaut.

Vielen Dank an alle Helfer und an das Personal des Sandgutes!

- Vorstand -

Mihla, 21.12.2010 -