Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

Ich wünsche, auch im Namen des Mihlaer Gemeinderates, allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und besinnliches Weihnachfest sowie für den Start in das neue Jahr 2011 alles Gute, Gesundheit und Optimismus!

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die vielfältige Unterstützung, die ich im Verlaufe des Jahres erhalten habe. Besonderer Dank gilt den Gemeinderäten und berufenen Bürgern, die sich in ihrer Verantwortung für das Gemeindewohl engagiert haben, sowie den Beigeordneten.

Meinen Dank möchte ich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltungsgemeinschaft Mihla und der Gemeinschaftsvorsitzenden Frau Karola Hunstock sowie den Mitarbeitern und Helfern des Gemeindebauhofes und der ?Besatzung? des Freibades Mihla aussprechen. Ohne ihre Tätigkeit wäre es nicht möglich gewesen, auch im Jahre 2010 viele Entwicklungen zum Wohle aller auf den Weg zu bringen. Namentlich möchte ich Frau Isabel Endrekat danken, die gemeinsam mit Herrn Jürgen Heuer den Freibadbetrieb hervorragend organisiert hat, sowie Herrn Albert Henn, der nach 37jähriger Tätigkeit den Bauhof verlassen hat und mit Beginn des neuen Jahres nun den wohl verdienten Ruhestand eintritt.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit mit den Mihlaer Vereinen. So haben die ehrenamtlichen Helfer des Bibliothekvereins auch in diesem Jahr eine vorbildliche Arbeit geleistet und die Wissensdurst der vielen Leser gut bedienen können.

Allen Vorständen und Mitgliedern wünsche ich im Namen der Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest!

Frohe Weihnachten 2010 und einen guten Start in das neue Jahr mit sicher wieder vielen gemeinsamen Höhepunkten, diese Wünsche möchte ich den Kirchenältesten aussprechen. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit Herrn Pfarrer Hoffmann, Herrn Vikar Zebe, Frau Ricarda Kappauf, Frau Raatz und Frau Theden! Wir sind dankbar für die gelungene Sanierung der Mihlaer Orgel und das gelungene Fest zur Weihe, eingebunden in die diesjährige Kirmes.

Das Jahr 2010 war für die Gemeinde Mihla sehrt erfolgreich. Große Projekte konnten zum Abschluss gebracht werden: Der Talweg ist fertig gestellt, die Straße zum Wernerhäuser Berg gebaut und die grundhafte Sanierung der Friedhofgasse abgeschlossen. Mit unserem Rathaus geht es gut voran und schon jetzt kann man erkennen, was für ein ?Schmuckkästchen? im Ortszentrum hier entsteht. Weitere Straßen und Gehwege wurden ausgebaut und erneuert.

Ganz besonders wichtig für Mihla und die Region sind die Entwicklungen in den mittelständischen Unternehmen. Hier möchte ich stellvertretend die Firmen ATP und Fresenius /Clinico nennen, die sich entschließen konnten, Betriebserweiterungen durchzuführen, Arbeitsplätze zu sichern und neu zu schaffen und unsere Infrastruktur insgesamt stärken. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsführern.

Bedanken möchte ich mich ganz persönlich bei denjenigen Bürgerinnen und Bürgern, die mir zur Bürgermeisterwahl im Juni ihre Stimme geben. Das Wahlergebnis ist für mich eine Verpflichtung für die Fortsetzung meiner Arbeit.

Danke auch für die vielen guten Wünsche und Nachfragen hinsichtlich des Gesundheitsstandes meiner Frau. Solch breite Unterstützung hilft in einer schwierigen Situation!

Mihla, im Dezember 2010 Rainer Lämmerhirt

- Bürgermeister -

Mihla, 21.12.2010 -