Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Bunter Lampionumzug zum Martinstag

Die Mihlaer Kirche ist eine Martinskirche, kein Wunder, wenn am Ehrentag des Heiligen Martin die Kirchgemeinde zu einem bunten Lampionzug einlädt. So auch in diesem Jahr. Nach dem Beginn in der Kirche mit einer gemeinsamen Andacht ging es los. Unterstützung gab es durch die Mihlaer Feuerwehr, die für die Straßensperrung verantwortlich zeichnete und auch die kulinarische Versorgung übernommen hatte. Pfarrer Hoffmann nebst Familie und Freunden brachte mit Posaunen und anderen Blasinstrumenten noch weitere Farbtupfer in den Abend, der allen Teilnehmern viel Spaß machte. Nicht so schön war, dass nach der gemeinsamen Andacht ein Regenschauer losbrach. Trotzdem zogen die Mihlaer mit Kindern, Fackeln und Lampions los und ließen sich die Stimmung nicht verderben. Glühwein und Bratwürstchen gingen sehr gut und allen hat der diesjährige Martinstag gefallen.

Eine Blaskapelle der besonderen Art spielte zum Umzug auf.

Groß und Klein waren am Vorabend des Martinstages in Mihla unterwegs.

Die Mihlaer Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun um die Nachfrage nach Grillspezialitäten zu befriedigen.

- Ortschronist -

Mihla, 14.11.2010 -