Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Mihlaer Bauhof saniert vor dem Winter Kommunalstraßen

Die Mitarbeiter des Mihlaer Bauhofes haben Anfang November begonnen, diejenigen Kommunalstraßen vor dem Winter in Ordnung zu bringen , bei denen der Zustand schwere Winterschäden erwarten ,ließ. Dabei konnte die von einer Fachfirma ausgeliehene Spezialtechnik genutzt werden, zum Beispiel zur Schließung von Rissen im Ebenauer Weg in Buchenau.

Mit dieser Spezialtechnik können Risse in der Straßenoberfläche geschlossen werden.

Nach der Reparatur wird der Ebenauer Weg in Buchenau noch einige Jahre halten.

An anderer Stelle wurden Löcher mit Bitumen geschlossen oder Straßenbankette ergänzt. Nach Abschluss der Reparaturarbeiten an der ?Mihlaer Höhe? wurde dort ein Schotterweg angelegt, um den Fußgängern für den Winter bessere Möglichkeiten zu schaffen. Im nächsten Jahr soll hier noch ein Gehweg entstehen.

- Ortschronist -

Mihla, 14.11.2010 -