Bauarbeiten am Hof der Goldenen Aue haben begonnen

Vor dem diesjährigen Kirmesfest soll der Hof der goldenen Aue neu gepflastert sein. Diesen ?Wunsch? des Kirmesvereins hatte sich Bürgermeister Rainer Lämmerhirt im Frühjahr gestellt. Nun hält die Gemeinde Wort. Im Gemeinderat wurden die benötigten Gelder im Nachtrag eingestellt, die nötigen Absprachen mit der Denkmalpflege sind abgeschlossen und die Besprechungen mit der Mihlaer Firma Nowatzky haben inzwischen zum Baubeginn geführt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofes soll das werk umgesetzt werden und auch die Mitglieder des Kirmesvereins wollen beim Pflastern und Putzen Hand anlegen.

Ende September soll dann der Auehof eine neue Pflasterdecke besitzen, Voraussetzung dafür, das dringend benötigte Wirtschaftszelt für die Erweiterung des Auesaales zur Kirmesfeier aufstellen zu können

Bagger an der Aue

- Ortschronist -

   Mihla,14.09.2010 - ?