Erfolgreicher Schulabschluss

Nach bestandenen Prüfungen konnte Schulleiter Uwe Schwanz die diesjährigen Absolventen der ?Thomas- Müntzer- Schule? Mihla/Creuzburg zur feierlichen Zeugnisübergabe auf der Creuzburg begrüßen. Neben den 37 Absolventen, deren Eltern und Angehörigen hatten sich auch die Klassenlehrerinnen Frau Mähler und Frau Wolf eingefunden, ebenso weitere Kollegen aus der Thomas- Müntzer- Schule sowie Herr Limpert vom Förderverein, Frau Hunstock als Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Mihla, Creuzburgs neu gewählter Bürgermeister Ronny Schwanz sowie Mihlas Bürgermeister Rainer Lämmerhirt.

Erfolgreicher Schulabschluss

Schulleiter Uwe Schwanz bei seiner Festrede.

In seiner Festrede ging Schulleiter Uwe Schwanz auf die Bedeutung der Creuzburg, dem Ort der Zeugnisübergabe, ein. Er umriss die letzten Jahre, die Herausforderungen, die von den jungen Leuten mit Hilfe und Unterstützung der Lehrer und der Eltern gemeistert wurden und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Ein feierlicher Moment: Man hält das Abschlusszeugnis in den Händen!

In feierlicher Form erhielten die Absolventen dann ihre Zeugnisse überreicht. 21 Schülerinnen und Schüler kamen aus dem Raum Mihla, 16 aus dem Raum Creuzburg. Viele Würdigungen und Ehrungen standen an, für die Klassenlehrerinnen, die anderen Lehrer, die Elternaktive der beiden Klassen sowie für Freunde und Unterstützer der Schule.

Erfolgreicher Schulabschluss

Geehrt wurden auch die Lehrer.

Erfolgreicher Schulabschluss

Herr Limpert konnte mit Anna Josephina Koch die Beste Schülerin des Jahrgangs mit einem Preis des Fördervereins ehren.

Am Ende bedankten sich die Schüler in wohl formulierten und gut durchdachten Reden bei den Anwesenden, ganz besonders bei ihren Eltern und den Klassenlehrerinnen.

Ein festlicher Tag, der dann mit der Feier auf dem Saal der Goldenen Aue einen schönen Sausklang fand.

.- Ortschronist -

Mihla ,30.06.2009