Im Mihlaer Freibad wird bereits vorbereitet

Vor drei Wochen bedeckte noch eine dicke Eisdecke das Schwimmerbecken im Dr. Ernst Wiedemann Bad. Nun ist das Wasser bereits abgelassen, das Becken gereinigt und vor Ostern bereits begann neues, frisches Wasser aus der Quelle im Schmiedsloch zu strömen. Die diesjährige Schwimmbadbesatzung hatte Mitte März die Arbeit aufgenommen. Schwimmmeister Jürgen Heuer wird unterstützt von Isabel Lippold. Beide sind nun jeden Tag im Bad anzutreffen, denn Arbeit gibt es genug.

Im Mihlaer Freibad wird bereits vorbereitet

Isabel Lippold und Jürgen Heuer säubern das Schwimmerbecken.

Viel Unterstützung gab es vom Bauhof, dem Mitarbeitern des Trinkwasserverbandes und der Elektrofirma Sülzner. Gemeinsam brachte man die Pumpenanlage wieder in Schuss, so dass Brauch- und Trinkwasser im Bad fließen konnte. Auch Heike Kasper, die das Mihlaer Bad inzwischen gut kennt, war mit Rat und Tat zur Seite.

Noch gibt es viel zu tun. Läuft das Wasser in das Becken wird an anderen Stellen gearbeitet werden. Der Förderverein wird in den nächsten Tagen einen weiteren Mitarbeiter einstellen, die Firma Laun kümmert sich um die Heizungsanlage und die Duschen?

Geplant ist, das Bad bei entsprechender Witterung um den 15. Mai herum zu öffnen. Vorher, am 8. Mai, einem Samstag, wird es den traditionellen Arbeitseinsatz der Mihlaer Vereine und der Gemeinde im Bad geben, bei dem dann der ?letzte Schliff? erfolgen soll.

Alle Zeichen der Vorbereitung sehen so aus, als könnte es in diesem Jahr gelingen, das Bad ohne größere Probleme betriebsbereit zu machen.

- Ortschronist -

 

Mihla,29.03.2010 ?