Antike Schätze in Mihla

Ein besonders schöner alter Pferdeschlitten steht bei Lieselotte Quehl in Mihla. Dieser Pferdeschlitten ist schon über hundert Jahre alt und ist an seinen Platz vor Witterungseinflüssen geschützt, jedoch ´wäre eine Fahrt in solch einer Winterlandschaft mit diesem Schmuckstück ein vergüngen.

Es sind auch noch Spezielle Schlittendecken da, fehlt es nur noch ein paar Eisenkuven darunter zu schnallen und schon geht´s los.

Solche und ähnliche Schätze sind wohl hier und da unter dem Dachboden und Schuppen zu entdecken.

Übrigends erfreut sich bei der derezeitigen Wetterlage der Wintersport immer größerer beliebtheit, besonders sind der 50m Schneeschaufel lauf mit anschliesenden Schneeweitwurf ca. 5kg mittels Schneeschieber oder Wahlweise Schaufel. Auch der 4er Autoschlitten mit Steuerfrau und 3 Herren am Blech , je nach Glätte ist der Schub durch angestrengendes Gebrüll begleitet. Anfeuern ist dabei stetz erwünscht.

Auch das zerbröseln von Brötchen zum Zwecke des Weitwurfs auf die Werra wobei die Enten die Stückchen dankbar futtern, ist nach wie vor hoch im Trend.

Webteam Mihla

 

Mihla,29.01.2010 ?