Neuwahlen bei der Mihlaer Feuerwehr

Nach fünf Jahren Amtszeit standen zur ersten Dienstversammlung im neuen Jahr Neuwahlen sowohl für die Wehrleitung als auch für den Feuerwehrverein an.

Ortsbrandmeister Uwe Sülzner begrüßte daher zahlreiche Kameradinnen und Kameraden sowie als Gäste Bürgermeister Lämmerhirt sowie die Beigeordneten Andreas Böhme und Eckard Bätzel.

In seinem Bericht wertete der Ortsbrandmeister das Einsatzgeschehen seit der letzten Dienstversammlung Mitte Dezember aus. Zwei Einsätze hatte es gegeben, wobei Uwe Sülzner nicht mit Lob und Tadel sparte.

Ortsbrandmeister Uwe Sülzner (rechts) und Stellvertreter Sören Hamm führen die Geschicke der Mihlaer Stützpunktwehr in den nächsten fünf Jahren.

Zur Umsetzung des Hauptpunktes des Abends, den Wahlen, wurde ein Wahlausschuss festgelegt. Gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt vollzogen seine beiden Stellvertreter die anstehenden Wahlen. Da für alle Funktionen und Ämter jeweils nur ein Kandidat antrat, kamen die meisten Wahlakte beinahe einstimmig zustande.

Als Ortsbrandmeister für die nächsten fünf Jahre wieder gewählt wurde Kamerad Uwe Sülzner. Auch sein Stellvertreter Sören Hamm stellte sich zur Wahl und wurde von den mitgliedern der Einsatzabteilung bestätigt, ebenso Anika Sülzner als Jugendfeuerwehrwart.

Die Wahlen für den Vereinsvorstand ergaben als neuen und alten Vorsitzenden ebenso Uwe Sülzner und als Stellvertreter auch hier Sören Hamm. Die Kasse führt Roland Riedelsberger, Schriftführer im Verein ist auch für die nächsten Jahre Jürgen Hoffmann und als Beisitzer erhielten die Kameraden Hekmut Leise, Helmut Gräfenstein, Klaus Merten und Hans Duscha die Zustimmung.

Der neue Feuerwehrausschuss, mit dabei die Beigeordneten der Gemeinde, Andreas Böhme und Eckard Bätzel.

Einen Wechsel gab es beim Amt des Vertreters der Alters- und Ehrenabteilung. Hier beendete Kamerad Rudi Sülzner seine langjährige Arbeit. Er hatte sein Ausscheiden bereits im letzten Jahr angekündigt und erhielt als Dankeschön für seine Arbeit viel Beifall. Neu gewählt wurde Kamerad Wolfgang Schuchardt, der nun im Feuerwehrausschuss die Interessen der älteren Kameraden vertreten wird.

In den Feuerwehrausschuss gewählt wurden weiterhin Toni Nickol und Katharina Friedrich. Der Feuerwehrausschuss wird in den nächsten Jahren als wichtigstes Organ der Stützpunktwehr deren Geschicke zu leiten haben.

Die erste Bewährungsprobe für den neuen Vorstand steht am kommenden Wochenende bereits mit der Jahreshauptversammlung an, zu der viele offizielle Gäste erwartet werden.

- Ortschronist -

 

Mihla,21.01.2010 ?