Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

 

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und besinnliches Weihnachfest sowie für den Start in das neue Jahr 2009 alles Gute, Gesundheit und Optimismus!

Bürgermeister Mihla

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die vielfältige Unterstützung, die ich auch in diesen für die Gemeinde Mihla schwierigen Jahr erhalten habe. Besonderer Dank gilt den Gemeinderäten und berufenen Bürgern, die sich in ihrer Verantwortung für das Gemeindewohl engagiert haben, sowie den Beigeordneten.

Meinen Dank möchte ich der Verwaltungsgemeinschaft Mihla sowie den Mitarbeitern und Helfern des Gemeindebauhofes und der Besatzung des Freibades Mihla aussprechen. Ohne ihre Tätigkeit wäre es nicht möglich gewesen, auch im Jahre 2008 viele Entwicklungen zum Wohle aller auf den Weg zu bringen.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit mit den Mihlaer Vereinen. Allen Vorständen und Mitgliedern wünsche ich im Namen der Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest!

Leider steht unser Rathaus nun leer. Die Gemeinde konnte sich bisher nicht mit dem Vorschlag einer gemeinsamen Sanierung durchsetzen. Aber unser denkmalgeschütztes historisches Rathaus soll neues Leben eingehaucht bekommen, darin sind sich die Gemeinderäte einig. Zur Zeit wird an einer solchen Lösung gearbeitet.

Rathaus Mihla

Hoffnung gibt es auch für unser Rotes Schloss.

Rotes Schloss

Vielleicht nimmt im neuen Jahr auch ein Pächter seine Geschäfte in der Goldenen Aue auf. Vielleicht wird daher das Jahr 2009 trotz aller Ankündigungen ein besseres Jahr, als man bisher vermutet..

Frohe Weihnachten 2008 und einen guten Start in das neue Jahr mit sicher wieder vielen gemeinsamen Höhepunkten, diese Wünsche möchte ich Ihnen übermitteln. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit Herrn Pfarrer Hoffmann, Frau Ricarda Kappauf, Frau Raatz und Frau Theden!

Mihla, im Dezember 2008 Rainer Lämmerhirt

Mihla,13.12.2008 ?