Dr. Knorrn feierte seinen 65sten Geburtstag

Dieser Tage konnte Herr Dr. Knorrn aus Mihla seinen 65stenGeburtstag feiern. Der allgemein sehr anerkannte und beliebte Arzt erhielt dazu zahlreiche Glückwünsche. Auch von dieser Stelle Herrn Dr. Knorrn alles Gute und natürlich viel Gesundheit!

Nun hat Herr Dr. Knorrn das wohlverdiente Rentenalter erreicht und er wird Ende Januar 2009 seine Praxis schließen.

Dr. Knorrn

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr. Knorrn zum Geburtstag!

Viele Menschen sehen dieses Datum mit großer Sorge entgegen, denn die medizinische Versorgung in unseren Orten wird dadurch noch komplizierter.

Zwar gab es mehrere Versuche, einen ärztlichen Nachfolger für den ausscheidenden Arzt zu finden, aber die Suche war bisher erfolglos. Das war auch schon beim Ausscheiden von Dr. Jordan so. Nun ist die medizinische Versorgung sehr kompliziert und besonders betroffen sind die älteren Menschen, die nur mit ganz großen Schwierigkeiten ohne Hausarzt auskommen können.

Diese Sorgen trieben auch die Bürgermeister von Frankenroda, Lauterbach und Mihla um und aus Anregung von Bürgermeister Bernd Hasert kam ein Gesprächstermin mit Familie Knorrn zustande. Darin erfuhren die Bürgermeister noch mehr über die Schwierigkeiten der Situation im medizinischen Bereich. Es wurden verschiedene Lösungsvarianten diskutiert. Sicher wären die Gemeinden auch bereit, einem neuen Arzt einige finanzielle Unterstützung zu gewähren, doch es fehlt eben an einem Bewerber.

Diskutiert wurde auch ein Schreiben von Frau Helbig an die Kassenärztliche Vereinigung Thüringens und den wenig hilfreichen Antwortbrief.

Unterstützung aus den Gemeinden wird es auf jeden Fall zur nächsten VG- Versammlung geben, denn dort soll ein gemeinsamer Brief und Antrag aller Bürgermeister an den Landrat beschlossen werden, in Mihla ein Medizinisches Versorgungszentrum zu eröffnen. Vielleicht eine kleine Chance, wenn der Kreis mitspielt.

- Ortschronist -

 

Mihla,13.12.2008 ?