Amtssitz des Bürgermeisters in Mihla wurde erfolgreich gestürmt

Bei der Presse hatte es Unsicherheiten geben: Wo wird denn und gestürmt, in Berka oder in Mihla?

Karnevalsmusik und neugierige Zuschauer ließen es dann allen klar werden; gestürmt wurde in diesem Jahr wie auch in den zurückliegenden Jahren der Amtssitz des Mihlaer Bürgermeisters und der steht noch immer in Mihla, auch wenn die Verwaltung der VG nach Berka umgezogen ist.

Jedoch die Narren können lachen

Die gesamte Karnevalsmannschaft des Mihlaer MCC rückte an, auch der Nachwuchs war dabei.

...mienen eine Sauerei

Dieser Schweinebande konnte Bürgermeister Lämmerhirt schließlich keinen Widerstand mehr entgegen setzen.

Das unsanierte Rathaus war dann auch der Grund, weshalb Bürgermeister Lämmerhirt in diesem Jahr sofort zu Übergabeverhandlungen bereit war: Ein scharfer Kanonenbeschuss hätte vielleicht zum Einsturz geführt! Trotzdem mussten die Angreifer, die vollständig mit Elferrat, Garde und bunten Faschingsbildern aufmarschiert waren, noch eine Kröte schlucken: Mit dem Schlüssel für das Amtsgebäude wurde der Rathausschlüssel übergeben. Nur beides wäre zu haben und damit die Aufgabe, bis zum Aschermittwoch die Sanierung des Gebäudes abzuschließen. Das sei kein Problem, war von den Narren zu hören?

wir locken die Gäste schon nach Mihla

Närrische Stimmung war angesagt.

Letzter Widerstand des Bürgermeisters wurde dann rasch durch eine herbeieilende Bäuerin gebrochen, die ihre gesamte Schweinebande mitgebracht hatte. So viel Charme konnte sich niemand lange widersetzen und das Kampfgetümmel endete dann in einem verträglichen Schunkeln auf dem Rathaushof.

Bis zum Aschermittwoch herrschen nun die Narren in Mihla?

- Ortschronist -

Mihla,15.11.2008 ?