Schwimmbadabnahme -Letzte Amtshandlung in diesem Jahr, Abschied vom Mihlaer Bad und auch vom Bademeister

Dieser Tage wurde das Mihlaer Bad hinsichtlich seiner technischen Einrichtungen sowie auch hinsichtlich des allgemeinen Zustandes von der Gemeinde inspiziert und abgenommen. Mit dabei die Firma Amigo Kaufmann aus Winterstein, die mit Pflege ?und Wartungsvertrag seit diesem Sommer für den Zustand und die Einsatzbereitschaft der umfangreichen Technik verantwortlich ist. Es wurden etliche im Verlauf des Winterhalbjahres abzustellende Mängel festgestellt, die die Gemeinde hinsichtlich des Haushaltsplanes 2009 noch beschäftigen werden. So muss im nächsten Jahr begonnen werden, die drei großen Filteranlagen schrittweise hinsichtlich der Filterstoffe zu erneuern. Auch gilt es, mindestens zwei Umwälzpumpen, die ihre Betriebszeit schon lange überschritten haben, auszutauschen. Hier stehen Kosten in Höhe von etwa 20 00 € an., die von der Gemeinde ausgegeben werden müssen, um im Mai das Freibad pünktlich öffnen zu können.

Eichhorn (Mann oder Frau)

Nachdem die letzten Arbeiten abgeschlossen sind, beherrschen nun die Eichhörnchen und anderes kleines Getier das Freibadgelände.

Das Becken ist Winterfertig

Der Wasserspiegel im Schwimmbecken ist leicht abgesenkt.

Das Wasser verbleibt wegen des Druckausgleiches im W inter im Becken. Es dürfen keine Risse im Edelstahl entstehen.

Da hinten noch letzte Gäste die Tiere kommen ins Revier

Die letzte Amtshandlung für Schwimmmeister Rolf Betke: Badabnahme durch die Gemeinde.

Abschied nehmen hieß es bei dieser Abnahme auch für den langjährigen Schwimmmeister Rolf Betke, der aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden wird. Mit der Abnahme beendete er seinen insgesamt achtjährigen Einsatz für die Gemeinde Mihla. Bürgermeister und Beigeordnete Anke Böhnhardt dankten ihn für seine Arbeit und wünschten ihm auch für die Zukunft alles Gute.

- Ortschronist -

 

Mihla,15.11.2008 ?