Bunter Lampionumzug zum Martinstag

Die Mihlaer Kirche ist eine Martinskirche, kein Wunder, wenn am Ehrentag des Heiligen Martin die Kirchgemeinde zu einem bunten Lampionzug einlädt. Für die Kinder und Eltern des Ortes ein Muss, so auch in diesem Jahr. Nach dem Beginn in der Kirche mit einer gemeinsamen Andacht ging es los. Unterstützung gab es durch die Mihlaer Feuerwehr, die für die Straßensperrung verantwortlich zeichnete und auch die kulinarische Versorgung übernommen hatte. Pfarrer Hoffmann nebst Familie und Freunden brachte mit Posaunen und anderen Blasinstrumenten noch weitere Farbtupfer in den Abend, der allen Teilnehmern viel Spaß machte.

Am Markt mit der Laterne

Viele Familien waren unterwegs

 

Groß und Klein waren am Vorabend des Martinstages in Mihla unterwegs.

Immer drehen immer drehen !!!

Die Mihlaer Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun um die Nachfrage nach Grillspezialitäten zu befriedigen.

- Ortschronist -

Mihla,15.11.2008 ?