Unterstützung für die Orgel

Am 14. Oktober trafen die ersten erneuerten Teile der Orgel in Mihla ein. Mit viel Unterstützung durch die Gemeinderäte Hans Duscha, Uwe Nowatzky und Uwe Nickol wurden die Teile des Blasebalges mit der entsprechenden Technik an den vorgesehenen Standort transportiert. Tatkräftig legten dabei Mitglieder des Gemeindekirchenrates und Herr Pfarrer Hoffman Hand an.

Orgel in MIhla 2008

Spezialtechnik war erforderlich, um, ebenso wie beim Abbau, die sanierten Teile des Blasebalges wieder in die Kirche zu schaffen.

Orgel in Mihla 2008

Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde waren in den letzten Wochen ebenfalls beim Sanieren in der Kirche anzutreffen.

Ein erster Abschnitt ist damit geschafft und es ist spannend zu erleben, wie es weiter geht.

Bereits im Vorfeld hatte es bei den Malerarbeiten in den Gemeinderäumen in der Kirche tatkräftige Unterstützung durch den Kirmesverein, die Kirmesgesellschaft und Gemeinde Mihla gegeben. In mehreren Arbeitseinsätzen war die alte Farbe abgeschliffen worden, neue aufgetragen und am Ende versiegelt worden. Allmählich runden sich die einzelnen Bauabschnitte zum gelungenen Ganzen ab und die Freude auf das Gelingen des Werkes ist bei allen Beteiligten sehr groß.

- Ortschronist Rainer Lämmerhirt -

Mihla, 15.10.2008