Kritik am Zustand der Grünschnittdeponie

In den letzten Tagen wurde der Zustand an der Grünschnittdeponie in der alten Ziegelei Mihla kontrolliert. Dabei musste wiederum festgestellt werden, dass durch die Bürgerschaft Sperrmüll, Bauschutt und andere Abfälle entsorgt wurden. Auch Grünabfälle werden oft einfach ohne Plan entsorgt. Inzwischen werden bereits Entsorgungsfahrten sogar von Eisenacher Bürgern nach Mihla beobachtet.

Deponie Mihla

Es wird nachdrücklich darauf verwiesen, dass diese Deponie ausschließlich für anfallenden Grünschnitt der öffentlichen Flächen der Gemeinden Mihla und Lauterbach eingerichtet wurde!

Deponie Mihla

Solche Funde machen deutlich, dass es so wie bisher nicht weiter gehen kann! Alle Bürgerinnen und Bürger sind nochmals aufgerufen, Ordnung einzuhalten und nur natürliche Stoffe zu entsorgen.

Bisher wurde die Abgabe von privatem Grünschnitt nicht geahndet. Sollte sich keine Änderung im Benutzen der Deponie ergeben, muss die Deponie geschlossen werden !

Ich fordere daher zur unbedingten Einhaltung der ausschließlichen Ablieferung von Grünschnitt tauf!

Mihla, im Oktober 2008

R. Lämmerhirt

- Bürgermeister -

Mihla, 15.10.2008