Bei den Cuxhofwichteln: Frau Doppleb wurde verabschiedet

Es ist schon sehr bewegend, nach 40 Dienstjahren und dazu in den letzten Jahren als Leiterin in den Ruhestand zu gehen. Viele Gedanken gehen da durch den Kopf und der Abschied fällt nicht leicht. So war es auch bei Gudrun Doppleb, die Mitte Juni in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Natürlich gab es auch Tränen, nicht nur bei der bewährten Kindergartenleiterin selbst, sondern auch bei vielen Kindern, die den Abschied gar nicht verstehen wollten Gerade die Arbeit mit den Kindern habe ihr immer sehr viel Spaß gemacht und dies werde ihr nun sehr fehlen, so Frau Doppleb.

Nachdem die Kinder und die Kolleginnen schon am Morgen mit einem kleinen Programm den Abschied gefeiert hatten, kamen dann am Nachmittag die Offiziellen. Das Elternaktiv mit dem Vorsitzenden Hern Puchta, Frau Sänger als Geschäftsführerin des ASB und Eckhard Bätzel, der seit vielen Jahren die Geschicke des Mihlaer Kindergartens unterstützt, Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, Eckhard Krause vom Sportverein und Frau Dubiel von der Haineck- Grundschule, mit denen Frau Doppleb eine sehr gut funktionierende Zusammenarbeit aufgebaut hat., Albert Henn als Vorarbeiter des Bauhofes, der für die Belange des Kindergartens immer zur Stelle war.

ASB- Geschäftsführerin Frau Sänger überbringt die Wünsche des Dienstherren.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt bei der Verabschiedung.

Bei der Verabschiedung mit dabei auch die ehemalige Leiterin Frau Wenzel und Frau Nickel, die im letzten Jahr in den Ruhestand ging.

Blumen und Geschenke gab es, Abschiedsreden und ein kleines Programm der Kinder, dass von Elka Nickol eingeübt worden war. Ein schöner und würdiger Nachmittag und letztlich auch der Moment, in dem der Staffelstab der Kindergartenleitung an Marina Wesemann weiter gegeben wurde. Kein Zweifel auch für Frau Doppleb, dass er hier in guten Händen liegt!

Die Kindergartenkinder warteten mit einem kleinen Tanz auf.

Für die nächsten Jahre an Frau Doppleb alles Gute und vielen Dank für das Engagement für unsere Kinder!

- Ortschronist -

Mihla 22.06.2008