10. Werrataltag mit starker regionaler Beteiligung

Mitte Juni fand im Werrastädtchen Barchfeld der diesjährige zehnte Werrataltag statt. Unsere Region war bei diesem gelungenen Großereignis stark vertreten. Am Samstag (14. Juni) hatten Frau Ilse Lechner vom Heimatverein Mihla und Frau Petra Stephan vom Tourismusbüro der VG Mihla alle Hände voll zu tun, um am Infostand Auskünfte, Prospekte und Bücher weiter zu reichen. Am Sonntag übernahm Familie Lämmerhirt den Dienst.

Viel zu tun gab es am Infostand.

Gruppenfoto am Stand mit den Mihlaer Trachtenfrauen und Bürgermeister Nowatzky aus Krauthausen, der sich einen Besuch in Barchfeld nicht nehmen ließ.

Zum besonderen Höhepunkt wurde der große Festumzug mit vielen Bildern aus der Geschichte der Werrastadt und der Vorstellung der einzelnen Werragemeinden. Gemeinsam mit den Freunden der IG Heldratstein, dem Burgverein Creuzburg und dem Heimatverein Treffurt nahmen Frauen und Männer der Trachtengruppe Nazza im Buzgverein und der Trachtengruppe Mihla im hiesigen Heimatverein daran teil. Alle hatten viel Spaß, denn auch das Wetter hielt gut durch und es ist gelungen, unsere Region an diesen zwei Tagen so richtig bekannt zu machen.

Vielen Dank an alle Helfer!

Heimatverein Mihla

Bilder vom Festzug

Die Freunde vom Burgverein Creuzburg warteten sogar mit der Heiligen Elisabeth auf.

Die Trachtengruppen aus Mihla und Nazza.

Ritter Berlepsch von der Burg Normannstein, im Mihla gut als Heimleiter des DRK- Heimes bekannt, Herr Stützer, mit Gattin.

- Ortschronist -

 

Mihla 22.06.2008