Fördermittel für die Sanierung der Mihlaer Orgel

Den Rahmen der Feiern zum 60jährigen Bestehen des Mihlaer Kindergartens konnte Landtagsabgeordneter Gustav Bergemann nutzen, um über Bürgermeister Rainer Lämmerhirt eine weitere frohe Nachricht zu überbringen:

Bürgermeister Pfarrer Hoffmann Gustav Bergmann und Frau Hunstock VG Vorsitzende

Wieder ein Stück der Orgelsanierung gemeinsam geschafft:

Das Land Thüringen unterstützt zusätzlich mit 4000 Euro.

Das Land Thüringen unterstützt die Sanierung der Mihlaer Orgel mit einer Fördersumme von 4000 Euro. Dabei geht es um die finanzielle Absicherung zusätzlicher Kosten, genauer um die Sanierung der Kirchendecke oberhalb der Ogel.

Für diese Gelder hatte sich Gustav Bergemann, der das Sanierungsvorhaben von Anfang an wohlwollend begleitet, selbst bei der Regierung in Erfurt eingesetzt. Nun war es soweit und Bürgermeister Lämmerhirt konnte den Bescheid an Pfarrer Hoffmann übergeben.

Dank an die Erzieherinnen

Pfarrer Hoffmann nutze die Gelegenheit der Überreichung der Auszeichnung Felix , um, sich in der gut gefüllten Kirche ganz herzlich für die Arbeit der Erzieherinnen und für die musikalische Unterstützung bei Frau Kappauf zu bedanken.

Dank an Ricarda Kappauf, Barbara Zerwanka -Perlt, Petra Sadki, Susanne scheler und Elfriede Böttger.

- Ortschronist - Mihla 22.06.2008