Osterfeuer bei Frostgraden und im Schnee

Soll es in diesem Jahr ein Osterfeuer wegen des Wintereinbruchs geben oder nicht? Diese Frage wurde bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr diskutiert, dann entschied man sich, das Osterfeuer findet statt !

Langsam füllt sich der Platz vor dem Osterfeuer.

Dann gibt es viel zu tun am Bratwürstchenrost.

Eine richtige Entscheidung, wie sich zeigte. Zwar war es recht kalt, aber Feuer von Außen, auch wenn es nur schwer zum Brennen kam, und Bier und Schnaps von Innen wärmten gut durch! Das dachten sicher auch die Mihlaer und deren Gäste und schon bald strömten sie zum Freibadparkplatz. Nicht weniger als sonst, wie Uwe Sülzner als Vereinsvorsitzender der Mihlaer Feuerwehr einschätzte. Und dann brannte auch das Feuer und leuchtete weit hin sichtbar hinaus in die Osternacht?

Weiterhin sichtbar: Das Mihlaer Osterfeuer.

Der Aufwand lohnte sich: Mehrere hundert Gäste wurden gezählt.

Bis in den späten Abend hinein gab es wie immer viele Gespräche, Spaß und Gegrilltes vom Rost. Vielen Dank für diese so wichtige Tradition an alle Helfer!

- Ortschronist -

 

Mihla 31.03.2008