Winterwanderung bei 12 Grad Plus  

Bis zuletzt war es nicht klar: Kann die diesjährige Winterwanderung des Mihlaer Heimatvereins überhaupt stattfinden oder wird sie ein Opfer der Wetterkapriolen? Am 19. Januar hatte es beinahe den ganzen Tag geregnet, dieser ließ dann in der Nacht jedoch nach und der starke Wind sorgte dafür, dass die Wege im Hainich rasch abtrockneten. So konnte sich dann mit 38 Teilnehmern eine große Wandergruppe am 20. Januar vom Mihlaer Propel aus auf dem Wege machen.

Kein Winter weit und breit,

Trotzdem gute Stimmung beim Start auf dem Propel.

Mit dabei auch in diesem Jahr Wanderfreunde aus Ütteroda. Los gings durch das Mihlaer Tal. Alles war perfekt, allerdings Schnee gab es nicht, sondern 12 Grad plus und keine Erinnerung an Winter.

Vorbei an Rudolfs Au, wo ein traditionelles Gruppenfoto geschossen wurde, am Ritters Kreuz ging es bis zur Antoniusherberge. Nach einem kurzen Verschnaufen wurde dann der letzte Wegabschnitt bis zum neuen Waldgasthof Reckenbühl in Angriff genommen.

Durch den herbstlichen Hainich.

Rudolfs Au ist erreicht, eine erste kleine Pause wird eingelegt. 38 Wanderer nahmen teil.

Dort erwartete Wirt Herr Hottenrott bereits die Wandergruppe. Es wurde ein Büffet angeboten. Der Wirt ließ es sich nicht nehmen, zu seiner Eröffnung den Mihlaer Heimatverein zu begrüßen. Es schmeckte allen sehr gut und nach vielen Gesprächen machten sich dann etliche der Wanderer gemeinsam auf den Rückweg. Wer dazu keine Lust verspürte, für den standen alsbald die Kleinbusse des Mihlaer Unternehmens Krause vor der Tür und damit ging es zurück nach Mihla.

Das Reckenbühl ist erreicht.

Der Wirt begrüßt die Wandergruppe und eröffnet das Büffet.

Ein gelungener Ausflug, so empfanden es alle Teilnehmer. Vielen Dank an Familie Krause, den Wirt und die Bedienung auf dem Reckenbühl!

 

-Vorstand-