14. Mihlaer "Herbstlese" auf dem Auesaal war ein Kracher! 

Ein geschmückter Auesaal, viel Herbststimmung mit Kerzenromantik, Wein und Fettbrot, das sind die Markenzeichen der "Herbstlese", die vom Mihlaer Bibliotheksverein jährlich, nun bereits zum 14. Mal, organisiert wurde. Immer waren hervorragende Programme entstanden, so auch in diesem Herbst.

 

Nach der Eröffnung durch Frau Böttcher ging es gleich richtig zur Sache: Musiker Holger Puchta eröffnete den Abend mit einer Mischung von Hits der 70er und 80er Jahre, mehr als gekonnt zur Gitarre vorgetragen. Der gut gefüllte Saal stand gleich hinter ihm und ging begeistert mit. Schon bald bekam er Unterstützung durch seinen alten Freund und Profimusiker Lutz Schwabe, ihre Stimmen ergänzten sich in den nun folgenden Stücken hervorragend. Hervorragende Stimmung im Saal war die Folge.

 

Dann kam schon der nächste Höhepunkt des Abends: Das Kabarett "Die Sprechblasen" mit Heinz Lewandowski und Marion Diefenbach ließen eine bunte, nachdenkenswerte und mitunter in den Aussagen schrille Folge von Spielstücken entstehen, die das Publikum zum Lachen, Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregten. Im besten Sinne, so wie es der Bibliotheksverein auch will, gekonnter Umgang mit dem Wort. Einfach Spitze, so die Meinung der Zuhörer im Saal. Besonders die Spielszenen über den "Rheuma-Dackel" und der Dialog mit dem Navigationssystem erhielten viel Beifall.

 

Der Abend fand dann mit einem weiteren Musikblock seinen Ausklang. Ein Höhepunkt und Genuss für alle Besucher. Dies zeigte sich dann auch in der Spendenbereitschaft für die Mihlaer Bibliothek.

 

14. Mihlaer "Herbstlese" auf dem Auesaal war ein Kracher! 

"Den Abend bei Wein, Fettbrot und dem dargebotenen Kunstangebot zu genießen", diesem Motto folgten viele Gäste. Die Mihlaer "Herbstlese" zählt inzwischen zu den festen gesellschaftlichen Höhepunkten im Gemeindeleben.

 

Vielen Dank an alle Künstler und Organisatoren! Es ist ganz erstaunlich, was in Mihla im Verlauf des Jahres an inhaltlich ansprechenden Veranstaltungen geboten wird, man muss eben nur hingehen, meint Ihr

 

14. Mihlaer "Herbstlese" auf dem Auesaal war ein Kracher! 

Lutz Schwabe (links) und Holger Puchta begeisterten ihr Publikum.

 

14. Mihlaer "Herbstlese" auf dem Auesaal war ein Kracher!

Das Kabarett "Die Sprechblasen" erzeugten Beifallstürme.

 

- Ortschronist - 

 

Mihla, 25. 09. 2014