Spielplatz entsteht

Die Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Mühlwehr macht gute Fortschritte. Vor einigen Tagen ist das neue Spielgerät eingetroffen. Die Ausgestaltung des Platzes war da bereits durch die Firma Nowatzky im Auftrag der Gemeinde abgeschlossen.

 

Der Bauhof hat nun bereits die Fundamente für den „Mühlenturm“ und die zugehörigen Klettereinrichtungen ausgehoben und mit Beton verfüllt. Die Edelstahlrutsche wird noch entsprechend eingebaut und mit Fallschutzsand versehen und dann ist der Spielplatz zur Nutzung freigegeben.

 

Spielplatz entsteht

 

Die Neugestaltung war möglich geworden, weil im Rahmen des Landesprogrammes Thüringen zur Beseitigung von Hochwasserschäden die Gemeinde hierfür bereits Ende letzten Jahres einen Antrag gestellt hatte. Dieser war positiv beschieden worden und neben der Wiederherstellung einiger Reitplätze und des zentralen Weges in der Reitanlage war auch der vom Hochwasser betroffene Spielplatz Bestandteil des Antrages.

 

In Zusammenarbeit mit einer Elterngruppe, der Planerin Frau Andrazcek und durch die Bereitstellung eines nicht unerheblichen finanziellen Eigenanteils der Gemeinde war das Vorhaben in Gang gekommen. Nun steht es vor der Übergabe zur Nutzung. Diese soll am Samstag, den 4. Oktober, ab 10.00 Uhr mit einem kleinen Kinderfest  stattfinden. Unterstützung haben neben der Gemeinde und dem Reitverein Mihla auch die Elterninitiative und die beiden Kindergärten zugesichert.

 

Also, liebe Eltern und Kinder, bitte vormerken: Eröffnung des Spielplatzes am Mühlwehr am Samstag, den 4. Oktober, 10.00 Uhr!

 

- Ortschronist -

 

Mihla, 25. 09. 2014