Kita der „Cuxhofwichtel“ erhält eine neue Fassade 

Das Gebäude soll farbiger und damit attraktiver werden. Das ist das Ziel der zurzeit laufenden Fassadensanierung am Gebäude der Kita im Cuxhof. Das Farbkonzept war in Zusammenwirken der Eltern, der Erzieher und der Gemeinde durch ein Design-Büro entwickelt worden. Nun geht es an die Umsetzung.

 

Seit einigen Tagen steht das Gerüst. Aktive Eltern haben sich zusammen gefunden und malern in ihrer Freizeit entsprechend den Vorgaben. Ein helles Grün ist ausgewählt und wird nun aufgetragen. Dazu kommen noch bunte Motive, die mit Hilfe von Schablonen entstehen, und auf den Schmalseiten werden die Cuxhofwichtel selbst zu sehen sein.

 

Ein erheblicher Aufwand, der aber am Ende für die Kinder wesentlich mehr Identifikation entwickeln wird und als bunter Farbtupfer belebend wirkt.

 

Vielen Dank an die engagierten Eltern!

 

Kita der „Cuxhofwichtel“ erhält eine neue Fassade 

An zwei Seiten ist der neue Farbton Grün bereits aufgetragen.

 

Kita der „Cuxhofwichtel“ erhält eine neue Fassade 

Kitaleiterin Frau Rohfeld zeigt den Entwurf für die Gesamtgestaltung.

 

- Ortschronist -.

Mihla, 25. 09. 2014