Mihlaer Heimatverein wanderte 

Die Wetterentwicklung war ungewiss, aber der Termin stand fest. Und so machten sich dann 40 Mitglieder und Freunde des Mihlaer Heimatvereins, mit dabei auch wieder eine starke Wandergruppe aus Ütteroda, gemeinsam auf die Herbstwanderung. Am Morgen nieselte es noch, doch nachdem alle Teilnehmer der Wanderung mit Unterstützung durch die Busse des Taxi-Unternehmens Michael Krause wohlbehalten am Parkplatz vor der Fliegerschule Harsberg eintrafen, entwickelte sich gutes Wanderwetter.

 

Nach kurzen Stopps am Steinernen Tisch und am Mülverstedter Kreuz, wo Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt einige historische Informationen gab, wurde dann die Betteleiche am Ihlefeld erreicht. Dort gab es eine kurze Rast und die Wanderer suchten den Bäckerwagen auf. Kaffee und Pflaumenkuchen standen hoch im Kurs.

 

So gestärkt ging es auf dem Rennstieg weiter. Historische Erläuterungen folgten am Ihlefelder Kreuz und am Hellmundstein.

 

Mihlaer Heimatverein wanderte 

Start an der Fliegerschule am Harsberg.

 

Mihlaer Heimatverein wanderte 

Die gut 40 Wanderer stellten sich auf dem Ihlefeld zum Foto.

 

Vom Craulaer Kreuz aus waren es dann nach gut 12 Kilometern nur noch wenige Schritte bis zur Wanderherberge Craula, in der bereits ein deftiges Mittagessen vorbereitet war. Dort warteten bereits die Vereinsmitglieder Hedi und Wolfgang Stötzel sowie Helmut Krause, die mit lauten Hallo begrüßt wurden.

 

Nach dem Essen und dem Eintragen der Tour in die Wanderpässe fuhren die Taxibusse vor und die Fahrt ging zurück nach Mihla. Unterwegs setzte dann Regen ein, gut geplant, so war die einhellige Meinung.

 

Mihlaer Heimatverein wanderte 

Stimmung in der Hainichbaude am Craulaer Kreuz.

 

- Vorstand-

 

 

Mihla, 25. 09. 2014