Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Grünschnittdeponie in Mihla

Seit Anfang April dieses Jahres ist die Grünschnittdeponie am Bauhof der Gemeinde Mihla zu den bekannten Öffnungszeiten annahmebereit:  

Öffnungszeiten: Dienstag von 16.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 13.00 bis 15.00 Uhr.

Die Annahmestelle wird in dieser Zeit durch einen Mitarbeiter der Gemeinde betreut. Viele Bürgerinnen und Bürger sind dankbar dafür, geregelt gegen einen kleinen Obolus ihren Grünschnitt entsorgen zu können und meist läuft die Annahme auch reibungslos. Mitunter ergeben sich kürzere Wartezeiten, aber die kann man meist durch interessante Gespräche verkürzen. Wenger schön ist jedoch, dass immer wieder Grünschnitt in unterschiedlichster Form vor dem Tor abgelagert wird. Säcke gehen da ja noch, aber einfache Haufen mit Grünschnitt sind schon mit viel Arbeit verbunden. Sicher noch besser als in die Natur entsorgt, aber immerhin bezahlt die Gemeinde die Kompostierung des Grünschnitts, den Abtransport und den Mitarbeiter. Wir sind also tatsächlich auf die Einnahmen angewiesen, die übrigens nicht kostendeckend sind. Bitte kommen Sie zu den Öffnungszeiten!  

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die auf diesem Weg mit dafür sorgen, dass es weniger wilde Abfallhalden in unserer Natur gibt!  

Rainer Lämmerhirt
-Bürgermeister -