Unterstützung durch die Gemeinde 

Die Mihlaer Regelschule mit Schulleiterin Frau Klose und der Förderverein der Schule haben seit längerer Zeit den Plan, im Schulgelände ein Minifußballspielfeld, eine sogenannte Soccer Court, zu errichten. 

Fleißig wurden dafür Spenden gesammelt und Sponsoren um Unterstützung gebeten. Gleichzeitig suchte man nach finanzierbaren Anlagen. 

Dies ist nun gelungen. Dank vielfältiger Unterstützung ist der Kauf einer solchen Anlage nun möglich geworden. Voraussetzung ist aber, dass der Baugrund hierfür vorbereitet wird. 

Mit diesem Thema wandte sich Frau Schulleiterin Klose an die Stadt Amt Creuzburg. Dort wurde über das Thema im Hauptausschuss beraten. Die Aussage war klar: Wenn es geregelte Öffnungszeiten in der abgeschlossenen Einrichtung geben wird und das Betreiben des Minifußballfeldes auf dem Schulhof klaren Regeln unterliegt, um zusätzliche Lärmbelästigungen für die Anwohner zu vermeiden, dann wird der Bauhof im Ortsteil Mihla das Projekt unterstützen. Diese Aussagen liegen vor und daher rückte in den Osterferien der Mihlaer Bauhof mit der entsprechenden Technik an, um die baulichen Voraussetzungen zu schaffen. 

- Ortschronist Mihla -